Bauobjekt 08-2021

Ein neues Balkongeländer in Kassel

 

Das vorhandene Geländer des Balkons im Obergeschoss sollte durch ein neues Balkongeländer ersetzt werden, welches dem Haus einen farblichen Akzent verleiht.

 

Die Kunden entschieden sich für eine Mischkonstruktion bestehend aus runden Aluminiumpfosten in RAL 3004 purpurrot und einem aufgedornten Handlauf sowie Klemmhaltern aus Edelstahl. Diese Kombination verleiht dem Geländer den gewünschten Farbakzent ohne dabei zu eintönig zu wirken. Außerdem wurde mit dem roten Farbton noch einmal die Farbe der vorhandenen Rollläden aufgenommen.

 

Die Verglasung erfolgte mit Verbundsicherheitsglas mit matter Folie.

Die Montage des Geländers erfolgte auf einem umlaufenden Rahmen, welcher ebenfalls in RAL 3004 purpurrot beschichtet wurde. Dieser Rahmen wurde so angepasst, dass die vorhandenen Bohrlöcher des alten Balkongeländers übernommen werden konnten. Die Pfosten des neuen Geländers wurden dann auf die Hülsen des Rahmens gesteckt und entsprechend befestigt. Somit konnte sichergestellt werden, dass die Dichtigkeit des Wintergartens im Untergeschoss nicht beeinträchtigt wurde.

 

Nach Fertigstellung verleiht das neue Geländer dem Haus nun gemeinsam mit den farblich passenden Rollläden das gewünschte, moderne Aussehen.

 


weitere Neuigkeiten:


Kontakt

Montag bis Donnerstag von 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Freitag von 07:30 Uhr bis 14:30 Uhr
bzw. nach Vereinbarung.

Samstag nach Vereinbarung.

 

Standort Kassel
Werner-Heisenberg-Straße 14b, 34123 Kassel
Telefon: 0800 – 99 86 35-0
Telefax: (05 61) 99 86 35-20
» eMail-Kontakt

 

Büro Hardegsen
37181 Hardegsen-Asche
Telefon: (0 55 05) 679 99 81
Telefax: (0 55 05) 679 99 82
» eMail-Kontakt