BAUOBJEKT 02-2023

Energetische Sanierung eines Wintergartens in Hann. Münden

 

Wunsch der Kunden war es, den vorhandenen Holzwintergarten durch einen neuen Wintergarten bestehend aus Aluminium zu ersetzen. Hierbei spielte für die Kunden auch die energetische Verbesserung der Konstruktion eine große Rolle.

 

Im ersten Schritt wurde der Holzwintergarten zunächst demontiert. Anschließend erfolgte die Montage des neuen Wintergartens aus hochwärmegedämmtem Aluminium. Die Ausführung erfolgte optisch baugleich zu dem alten Wintergarten, so dass sich die Konstruktion weiterhin harmonisch in das Gesamtbild des Hauses einfügt.

 

Die Ausführung des Wintergartens erfolgte zweifarbig; innen im Farbton RAL weiß, dies lässt den Wohnraum noch heller wirken, und außen im Farbton rostiges Eisen, welcher sich optimal dem Haus anpasst.

              

Die Verglasung erfolgte mit einer Dreifachverglasung, der Dachbereich erhielt zusätzlich Verbundsicherheitsglas. Des Weiteren erhielt der Wintergarten eine Dreh-Kipptür zur überdachten Terrasse.

 

Abschließend wurde der vorhandene Fliesenbelag wieder neu verlegt und verfugt. Außerdem erhielten sowohl der Dachbereich als auch die geraden, senkrechten Elemente Plisseestores als Licht- und Sichtschutz. Die Anlagen im Dachbereich können mittels eines Kurbelgetriebes je nach Bedarf ein- und ausgefahren werden. Die senkrechten Anlagen sind per Hand frei verschiebbar, somit können sie flexibel eingestellt werden.

 

Nach Abschluss der Arbeiten können die Kunden Ihren lichtdurchfluteten Wohnraum nun wieder genießen.

 

     

 

     

 

     


weitere Neuigkeiten:


Kontakt

Montag bis Donnerstag von 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Freitag von 07:30 Uhr bis 14:30 Uhr
bzw. nach Vereinbarung.

Samstag nach Vereinbarung.

 

Standort Kassel
Werner-Heisenberg-Straße 14b, 34123 Kassel
Telefon: 0800 – 99 86 35-0
Telefax: (05 61) 99 86 35-20
» eMail-Kontakt

 

Büro Hardegsen
37181 Hardegsen-Asche
Telefon: (0 55 05) 679 99 81
Telefax: (0 55 05) 679 99 82
» eMail-Kontakt