Bauobjekt 05-2023

Ein Carport in Calden

 

Wunsch der Kunden war es, den Vorhof Ihrer Geschäftsstelle großflächig mit einem Carport zu überdachen. Im Zuge dieser Maßnahmen sollte außerdem der Eingangsbereich kundenfreundlicher gestaltet werden.

 

Hierfür wurde zunächst das vorhandene Vordach demontiert und die Hauswand in diesem Bereich entsprechend neu verputzt. Des Weiteren wurde das vorhandene Betonpodest entfernt und dieser Bereich höhenmäßig mit Beton an den vorhandenen Boden angepasst. Im vorderen Bereich wurde der Boden außerdem an zwei Stellen geöffnet, so dass die Punktfundamente für die Stützen des Carports erstellt werden konnten.

 

Anschließend wurde die vorhandene Treppe mit einem neuen Granitbelag versehen. Dieser erhielt in den Stufen integrierte LED-Bodenleuchten, sowie einen Fußabstreifer aus Stahl im Ausschnitt der Podestplatte.

 

Nachdem alle vorbereitenden Arbeiten abgeschlossen waren, erhielten die Kunden ein trapezförmiges Carport im Farbton DB 703. Die Dachausführung erfolgte mit einem Flachdach mit integriertem Gefälle.

 

Auf Grund der Breite des Daches wurde die Front mit einem feuerverzinkten Stahlbügel konstruiert, dieser wurde farblich passend zur Aluminiumkonstruktion beschichtet.

 

Die Verglasung des Daches erfolgte mit Verbundsicherheitsglas mit matter Folie.

           

Nach Abschluss aller Arbeiten steht den Kunden nun ein wettergeschützter Eingangsbereich mit drei überdachte Stellflächen zu Verfügung.


weitere Neuigkeiten:


Kontakt

Montag bis Donnerstag von 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Freitag von 07:30 Uhr bis 14:30 Uhr
bzw. nach Vereinbarung.

Samstag nach Vereinbarung.

 

Standort Kassel
Werner-Heisenberg-Straße 14b, 34123 Kassel
Telefon: 0800 – 99 86 35-0
Telefax: (05 61) 99 86 35-20
» eMail-Kontakt

 

Büro Hardegsen
37181 Hardegsen-Asche
Telefon: (0 55 05) 679 99 81
Telefax: (0 55 05) 679 99 82
» eMail-Kontakt