BAUOBJEKT 01-2020

Wohnraumerweiterung mit hochwärmegedämmten Aluminiumelementen in Kassel

 

Ziel der Kunden war es den Wohnraum nicht nur zu erweitern, sondern diesen auch heller und offener zu gestalten. Um dies zu erreichen wurden zunächst die bauseitigen Fenster- und Türanlagen demontiert, sowie das Mauerwerk entfernt. Die vorhandene Bodenplatte wurde entsprechend der neu geplanten Konstruktion erweitert. Ein Teil der Hauswand auf der linken Seite wurde anschließend mit Hohllochziegeln geschlossen, so dass im Wohnraum eine zusätzliche Stellfläche geschaffen werden konnte.

 

Die Hauswandöffnung sowie der Dachüberstand wurden mit senkrechten Elementen aus hochwärmegedämmten Aluminiumprofilen geschlossen. Bei der Farbauswahl entschieden sich die Kunden für ein klassisches weiß (RAL 9016). Die Elemente wurden außerdem mit einer Dreifachverglasung versehen. Auf der linken Seite wurde eine Terrassentür montiert, alle weiteren Elemente wurden als Festverglasung ausgeführt.

 

Die vorhandene Verkleidung des Hausdachüberstandes wurde im nun neu geschaffenen Wohnraum demontiert, um anschließend die Dämmung inklusive Dampfsperre und Verkleidung mit Rigipsplatten vornehmen zu können. Außerdem wurden in der Rigipsdecke Einbauleuchten integriert.

 

Abschließend erhielten die Terrassentür sowie die festverglasten Elemente Vorbaurollläden, welche farblich an die Elemente angepasst wurden. Somit ist auch der Licht- und Sichtschutz gewährleistet. Nach Abschluss aller Arbeiten können die Kunden nun ihren neu gewonnenen Wohnraum genießen.

 


weitere Neuigkeiten:


Kontakt

Montag bis Donnerstag von 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Freitag von 07:30 Uhr bis 14:30 Uhr
bzw. nach Vereinbarung.

Samstag nach Vereinbarung.

 

Standort Kassel
Werner-Heisenberg-Straße 14b, 34123 Kassel
Telefon: 0800 – 99 86 35-0
Telefax: (05 61) 99 86 35-20
» eMail-Kontakt

 

Büro Hardegsen
37181 Hardegsen-Asche
Telefon: (0 55 05) 679 99 81
Telefax: (0 55 05) 679 99 82
» eMail-Kontakt