Bauobjekt 10-2022

Neue Balkongeländer in Vellmar

 

Wunsch der Kunden war es, die vorhandenen Balkongeländer durch neue, modernere Geländer zu ersetzen und somit dem Haus eine zeitgemäße Optik zu verleihen.

 

 

Die Kunden erhielten neue Balkongeländer aus einer Aluminium-Edelstahl-Mischkonstruktion. Die Geländerpfosten bestehen aus eckigem Aluminium im RAL Farbton 9007 graualuminium pulverbeschichtet. Sowohl die Handläufe als auch die Klemmhalter – in welchen die Verkleidung befestigt wurde – bestehen aus Edelstahl. Diese Kombination verleiht den Geländern ein luftig lockeres Aussehen.

 

Die Verkleidung der Geländer erfolgte mit Verbundsicherheitsglas mit matter Folie, sowie Aluminium Lochblechen über eck, welche passend zu den Geländerpfosten beschichtet wurden. Die Verkleidung wurde bis Unterkante der jeweiligen Balkonplatte ausgeführt und verdeckt diese somit.

 

Nach abschließender Fertigstellung können die Kunden nun ihre Balkone im neuen Look genießen.

» weitere Beiträge: