Bauobjekt 04-2022

Eine neue Haustür in Lohfelden

 

Wunsch der Kunden war es, die vorhandene Tür durch eine hochwärmegedämmte Haustür zu ersetzen, welche außerdem den neuesten Sicherheitsstandards entspricht.

 

Sie entschieden sich für eine Haustür mit Seitenteil in zweifarbiger Ausführung. Innen wurde die Tür in RAL weiß 9016 und außen in DB 703 beschichtet.

 

 

Die Verglasung des Seitenteils erfolgte mit einer Dreifachverglasung sowie zusätzlichem Verbundsicherheitsglas. Die Scheibe wurde außerdem komplett satiniert.

 

Der Türflügel erhielt eine flügelüberdeckende Türfüllung mit planflächiger Echtholzapplikation außen. Die Innenansicht ist weiß. Abgerundet wurde das Ganze durch einen 1,60 m langen Edelstahlstoßgriff.

 

Nach Abschluss aller Arbeiten erstrahlt der Eingangsbereich nun mit seiner nicht alltäglichen Haustürfüllung in neuem Licht.

 

 

» weitere Beiträge: