Bauobjekt 11-2021

Eine umfangreiche Neugestaltung in Vellmar

 

Die Kunden entschieden sich im Zuge einer umfassenden Modernisierung für die Neugestaltung des Vorgartens sowie eine neue Haustür und die Erweiterung des vorhandenen Carports.

 

 

Carport

Das vorhandene Holzcarport wurde durch eine Flachdach-Aluminiumkonstruktion mit integriertem Gefälle erweitert. Die Ausführung erfolgte im Farbton graualuminium.

 

 

Die Verglasung erfolgte mit Verbundsicherheitsglas mit matter Folie. Des Weiteren wurde die vorhandenen Carportkonstruktion mit einer umlaufenden Blende optisch an die neue Konstruktion angepasst, so dass sich nun ein harmonisches Gesamtbild ergibt.

Im hinteren Bereich des neu erstellten Carports erhielten die Kunden Design-Seitenteile mit abgerundeten Scheiben. Die Verglasung erfolgte mit Verbundsicherheitsglas mit matter Folie. Dieses trennt nun die PKW-Stellfläche optisch von der dahinter liegenden Terrasse ab und gewährleistet unseren Kunden außerdem einen Sichtschutz Richtung Straße.

 

 

Haustür

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die vorhandene Haustür sowie die Glasbausteine wurden demontiert und durch eine neue Haustüranlage aus hochwärmegedämmtem Aluminium ersetzt. Die Ausführung der Türanlage erfolgte zweifarbig, innen in weiß und außen in RAL 9007 graualuminium, sowie mit einer Design-Griffstange außen. Die Verglasung erfolgte mit einer Dreifachverglasung mit zusätzlichem Verbundsicherheitsglas innen und außen.

 

 

Vorgarten

Der gesamte Vorgarten inklusive der vorhandenen Geh- und Zufahrtswege wurde komplett zurückgebaut. 

Die Kunden erhielten einen neuen Fußweg zur Haustür, sowie eine neue, verbreiterte Zufahrt zur PKW-Stellfläche. Der Höhenunterschied des Geländes wurde im Bereich der Hauswand mittels einer Trockenmauer abgefangen.

 

Als Grundstücksabgrenzung zur Straße wurde eine Trockenmauer mit eckigen Säulen erstellt, welche als oberen Abschluss waagerechte Edelstahlrohre erhielt. Im Bereich des Fußweges sowie der PKW-Zufahrt, erhielten die Kunden außerdem eine Eingangstür bzw. ein automatisches Gartentor, welche jeweils mit Designglas verglast wurden.

 

Abschließend wurden in der neu geschaffenen Rasenfläche Beete mit Ziergehölzen angelegt, sowie eine Außenbeleuchtung montiert.

 

Nach Abschluss aller Arbeiten ergibt sich nun ein modernes Gesamtbild für den gesamten Vorgarten.

» weitere Beiträge: