
Bauobjekt 06-2025
Montage eines Carports mit Negativgefälle aus Duplex-beschichtetem Stahl und Aluminium-Trapezblech in Espenau
Im Rahmen eines Bauvorhabens wurde ein moderner Carport mit besonderen Anforderungen an Materialqualität, Langlebigkeit und Funktionalität realisiert. Die Konstruktion
überzeugt durch ihre robuste Ausführung aus feuerverzinktem Stahl, der zusätzlich mit einer Pulverbeschichtung versehen wurde – eine sogenannte Duplex-Beschichtung, die optimalen Korrosionsschutz bietet und gleichzeitig ästhetische Ansprüche erfüllt.
Dacheindeckung mit Aluminium-Trapezblech
Als Dacheindeckung kam witterungsbeständiges Aluminium-Trapezblech zum Einsatz. Diese Eindeckung ist nicht nur leicht und einfach zu montieren, sondern überzeugt auch durch ihre hohe Lebensdauer und geringe Wartungsanforderungen. Die Trapezform sorgt für eine hohe Tragfähigkeit und eine zuverlässige Regenwasserführung – insbesondere bei Dachneigungen mit Negativgefälle ein wichtiger Aspekt.
Türanlage mit Renz-Durchwurfbriefkasten
Ein weiteres Ausstattungsmerkmal des Carports ist die integrierte Türanlage, welche mit einem freistehenden Renz-Durchwurfbriefkasten ausgestattet wurde. Diese Lösung verbindet Komfort mit Funktionalität und schafft gleichzeitig eine geschützte Zugangsmöglichkeit zum Grundstücksbereich.
Kundenleistung: Seitliche Verkleidung mit Zaunelementen
Nach Abschluss der Hauptmontagearbeiten wurde die senkrechte Ebene durch den Kunden selbst mit Zaunelementen geschlossen. Diese individuelle Gestaltungsmöglichkeit erlaubt eine flexible Anpassung an das Gesamtbild des Grundstücks und bietet zusätzlichen Sicht- und Wetterschutz.
Fazit:Das Projekt demonstriert eine gelungene Kombination aus Funktion, Design und Beständigkeit. Die Wahl hochwertiger Materialien sowie durchdachte Detaillösungen wie die Türanlage mit Durchwurfbriefkasten unterstreichen den Qualitätsanspruch der Ausführung. Dank der Möglichkeit zur individuellen Weitergestaltung, wie durch den Kunden mit den Zaunelementen umgesetzt, bleibt die Anlage flexibel anpassbar an künftige Bedürfnisse.
weitere Neuigkeiten:
Kontakt
Montag bis Donnerstag von 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Freitag von 07:30 Uhr bis 14:30 Uhr
bzw. nach Vereinbarung.
Samstag nach Vereinbarung.
Standort Kassel
Werner-Heisenberg-Straße 14b, 34123 Kassel
Telefon: 0800 – 99 86 35-0
Telefax: (05 61) 99 86 35-20
» eMail-Kontakt
Büro Hardegsen
37181 Hardegsen-Asche
Telefon: (0 55 05) 679 99 81
Telefax: (0 55 05) 679 99 82
» eMail-Kontakt